Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach zweifachem Ladendiebstahl - Richter erlässt Haftbefehl gegen 22-Jährigen

Münster (ots)

Nachdem zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren am Dienstag (11.05., 14:50 Uhr) an der Salzstraße in kurzer Zeit gleich zwei Diebstähle begangen hatten, sitzt einer der Täter nun in Untersuchungshaft.

Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der 22-Jährige bei fünf Rasierapparaten die Sicherungen entfernte und sie in eine präparierte Tüte steckte. Der Zeuge hielt die beiden fest und rief die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden die beiden entlassen. Unmittelbar danach entwendeten sie in einem anderen Geschäft in der Salzstraße Parfum. Die Polizisten nahmen die beiden erneut fest und brachten sie zur Wache.

Der 22-Jährige ist bereits wegen anderer Eigentumsdelikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Aufgrund mehrerer offener Verfahren ordnete ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft an.

Den anderen Mann erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Lydia Pokriefke
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.05.2021 – 11:03

    POL-MS: Im Auto eingeschlafen - 20-Jähriger streift vier Bäume

    Münster (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (12.5., 00.34 Uhr) ist ein 20-Jähriger in seinem Auto auf dem Rishon-Le-Zion-Ring eingeschlafen und anschließend mit seinem Smart von der Fahrbahn abgekommen. Der Münsteraner war in Richtung Aasee unterwegs. Nach eigenen Angaben war er so müde, dass er sich nicht mehr wach halten konnte. Er touchierte den Bordstein und streifte vier Bäume. Sein kippte dabei auf die ...

  • 12.05.2021 – 10:58

    POL-MS: Stadtsiegel abgekratzt - Polizisten stoppen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

    Münster (ots) - Polizisten haben am Dienstagmorgen (11.5., 8:15 Uhr) an der Boeselager Straße einen Autofahrer in einem Fahrzeug mit entsiegelten Kennzeichen und ohne Führerschein gestoppt. Ein Zeuge hatte den BMW mit abgekratztem Stadtsiegel entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug weder versteuert, noch ...