Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unbekanntes Räuber-Duo erbeutet Handy - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Zwei unbekannte Räuber haben am frühen Dienstagmorgen (25.5., 2.05 Uhr) an der Mauritzstraße von einem 15-Jährigen das Smartphone erbeutet.

Der Münsteraner war zu Fuß im Bereich der Promenadenüberführung unterwegs, als sich die Täter ihm näherten und den Weg abschnitten. Sie drohten ihn abzustechen, wenn er seine Wertsachen nicht aushändigt. Aus Angst vor dem Duo übergab er sein iPhone, AirPods, ein Ladekabel und seine Jacke. Dann rannte der 15-Jährige davon. Die Täter flüchteten. Die Jacke des Jugendlichen fanden Polizisten später im Bereich der Promenade.

Ein Täter ist etwa 1,86 Meter groß, hat eine sportliche Figur, kurze Haare und einen Vollbart. Er trug schwarze Kleidung und führte eine Art Hollandrad mit. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und dünn. Die Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden. Dieser Unbekannte war mit einer hellen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 25.05.2021 – 10:48

    POL-MS: Stopp-Schild missachtet - 68-Jährige schwer verletzt

    Münster (ots) - Bei einem Unfall am Montag (24.5., 17.15 Uhr) an der Kreuzung Lützowstraße /Kötterstraße wurde eine 68-Jährige schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von geschätzten 23.000 Euro. Die Münsteranerin war mit ihrem VW auf der Kötterstraße unterwegs und wollte die Lützowstraße queren. Dabei missachtete sie das Stopp-Schild und stieß mit dem VW eines 44-Jährigen, der in Richtung Handorf unterwegs ...

  • 21.05.2021 – 13:38

    POL-MS: Abspringende Kette stoppt Flucht vor Polizei - Bußgeld

    Münster (ots) - Eine abspringende Fahrradkette hat am Donnerstagmittag (20.05., 12:55 Uhr) einen vor der Polizei flüchtenden Radfahrer gestoppt. Der 23-Jährige war einer Streife des Verkehrsdienstes auf der verkehrten Seite des Radweges auf der Wolbecker Straße entgegen gekommen. Dabei telefonierte er auch noch. Als die Beamten ihn aufforderten anzuhalten, trat er kräftig in die Pedalen und versuchte zu flüchten. ...