Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Meins bleibt Meins! - Fahrradregistrierung der Polizei Münster am 13. Juli

Münster (ots)

Am Dienstag (13. Juli) registriert die Polizei Münster unter dem Motto "Meins bleibt Meins!" in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr Fahrräder auf dem Harsewinkelplatz, An den Kirschen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten neben dem Fahrrad, ihren gültigen Personalausweis zur kostenlosen Registrierung mit zu bringen. Die Fahrradregistrierung ist ein wichtiger Beitrag, den die Münsteraner im Kampf gegen den Fahrraddiebstahl in Münster selber leisten können. Durch die Registrierung erhöhen sie für potentielle Fahrraddiebe den Kontrolldruck. Bei einer Überprüfung lassen sich registrierte Fahrräder sofort seinem Besitzer zuordnen. Stimmen die Daten im System nicht mit dem Nutzer überein, ist dieser in der Erklärungspflicht.

Unabhängig von diesem Angebot besteht an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr die Möglichkeit an den Polizeidienststellen im Stadtgebiet sein Fahrrad registrieren zu lassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.07.2021 – 12:27

    POL-MS: E-Bike und Bargeld geraubt - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen (11.7., 2 Uhr) an der Hiltruper Straße einem 39-Jährigen sein E-Bike und Bargeld geraubt. Der Münsteraner war auf dem Weg von Hiltrup nach Wolbeck, als er einen Stopp einlegte und sein E-Bike neben sich abstellte. Plötzlich griff ihn ein unbekannter Mann von hinten an die Schulter, riss ihn herum und forderte mit einem Messer in der Hand ...

  • 09.07.2021 – 13:54

    POL-MS: Polizisten ziehen übermüdeten LKW-Fahrer auf der A1 aus dem Verkehr

    Münster (ots) - Am Freitag (9.7., 11 Uhr) zogen Polizisten auf der Autobahn 1 bei Münster einen übermüdeten LKW-Fahrer aus dem Verkehr. Bei der Routinekontrolle auf dem Rastplatz Plugger Heide wirkte der 27-jährige Fahrer vollkommen übermüdet. Für die zurückliegenden Tage hatte er keine Tageskontrollblätter dabei. Bei der Durchsicht der Fahrerkabine wurden ...