Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten ziehen alkoholisierte Radfahrer aus dem Verkehr

Münster (ots)

Am Samstag (28.8.) und Sonntag (29.8.) haben Polizisten im Stadtgebiet vier alkoholisierte Radfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Um 2.50 Uhr am Samstagmorgen stoppten Polizisten an der Wienburgstraße einen 28-Jährigen, der in Schlangenlinien den Ring überquerte. Ein Alkohol-Test zeigte 1,98 Promille. Gegen 3.10 Uhr fiel Beamten an der Universitätsstraße ein Radfahrer auf, der ebenfalls in Schlangenlinien fuhr und dabei telefonierte. Als die Einsatzkräfte den 21-Jährigen anhielten, wirkte er stark alkoholisiert. Einen Test lehnte er ab. Er musste mit zur Polizeiwache.

Sonntagmorgen stieß ein 26-jähriger Radfahrer mit 1,24 Promille an der Münzstraße gegen einen geparkten Pkw. Etwa eine Stunde später stürzte ein Radler an der Steinfurter Straße, ein Atemalkohol-Test vor Ort ergab 1,94 Promille.

Allen Radfahrern wurden Blutproben entnommen. Sie erwartet jeweils ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 30.08.2021 – 10:50

    POL-MS: "Antänzer" im Bahnhofsumfeld gestellt

    Münster (ots) - Am Montagmorgen (30.8., 1.12 Uhr) haben Polizisten im Bahnhofsumfeld einen sogenannten "Antänzer" gestellt. Der 20-Jährige war zuvor einem 24-Jährigen am Berliner Platz sehr nahe gekommen. Er tanzte und fasste den Münsteraner währenddessen an. Unbemerkt entwendete der Ochtruper dabei die Geldbörse aus der Hosentasche des 24-Jährigen. Erst später bemerkte dieser den Diebstahl. Die Geldbörse fand ...

  • 30.08.2021 – 08:58

    POL-MS: Unfall auf der Autobahn 1 - Acht Verletzte

    Münster (ots) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Ascheberg sind am Sonntagvormittag (29.8., 11:38 Uhr) acht Menschen leicht verletzt worden. In Richtung Dortmund kam es zwischen den Anschlussstellen Münster-Hiltrup und Ascheberg in den Vormittagsstunden zu zähfließendem Verkehr. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer bemerkten ersten Erkenntnissen zufolge den Stau zu spät, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, ...