POL-MS: Europaweite Ausschreibung für die neue Polizeiwache im Norden von Münster gestartet - Polizei Münster sucht Vermieter
Münster (ots)
Nachtrag zur Pressemitteilung "Neue Polizeiwache im Norden Münsters vor dem Vergabestart - der Neubau des Polizeipräsidiums wirft seine Schatten voraus" (ots vom 20.7.21)
Am 20. Dezember 2021 wurde das europaweite Vergabeverfahren zur Neuanmietung einer Polizeiwache im Norden von Münster gestartet, mit der das Polizeipräsidium Münster potentielle Investoren und Vermieter sucht.
Sehr wichtig für die Polizei ist der Standort der neuen Wache. Er soll für alle Bürgerinnen und Bürger uneingeschränkt erreichbar sein, eine verkehrsgünstige Lage für die schnelle Einsatzwahrnehmung gewährleisten und eine gute Sichtbarkeit und Präsenz bieten. Potentielle Investoren und Vermieter können unter dem folgendem Link
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYRRD0FT/documets
die Vergabeunterlagen einsehen und sich bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Mai 2022, ausgeschrieben wird ein sogenannter "Mietvertrag mit Bauverpflichtung". Denjenigen, der den Zuschlag erhält, erwartet ein Mietvertrag über 15 Jahre Laufzeit mit Verlängerungsoption.
Der Bezug der Wache ist bereits für das Frühjahr 2025 vorgesehen. Die Karte mit der Darstellung des Auswahlgebietes ist beigefügt.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell