Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Big Packs mit Spanngurt festgezurrt - 23 Tonnen Ladung nahezu ungesichert transportiert

POL-MS: Big Packs mit Spanngurt festgezurrt - 23 Tonnen Ladung nahezu ungesichert transportiert
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Polizisten haben am Mittwochnachmittag (30.3., 14:40 Uhr) auf einem Rastplatz der Autobahn einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit 23 Tonnen nahezu ungesicherter Ladung unterwegs war.

In dem Auflieger des Lkw entdeckten die Beamten 20 Big Packs, die mit je einem Spanngurt niedergezurrt worden waren. Für eine solche Masse von knapp 23000 Kilogramm und des weichen Inhalts von "Mahlgut" keineswegs ausreichend. Zudem transportierte der Fahrer auf den Packs einen Hubwagen, der lose auf der Ladung lag. Auch dieser könnte sich während der Fahrt zu einem gefährlichen Geschoss entwickeln.

Die Polizisten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt, bis er die Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte. Den Fahrer, den Halter und den Verlader erwarten jeweils Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 31.03.2022 – 14:15

    POL-MS: Seit Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs - Polizisten stoppen 32-Jährigen

    Münster (ots) - Einen seit mehreren Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis fahrenden Autofahrer haben Polizisten am Mittwoch (30.03.) gegen 14:30 Uhr auf der Straße Osttor gestoppt. Der 32-Jährige wollte über eine Grünfläche durch ein fehlendes Zaunelement auf die Straße fahren. Die Beamten kontrollierten ihn. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der in ...

  • 31.03.2022 – 13:52

    POL-MS: Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet - 108 Verstöße an einer Kita in 3 Stunden

    Münster (ots) - Polizisten haben am Mittwoch (30.3.) im Rahmen einer Schwerpunktaktion zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahrenden im Stadtgebiet Verkehrsteilnehmer kontrolliert. In der Zeit von 7 bis 8:30 Uhr und 16 bis 17:30 Uhr ahndeten die Beamten an der Kanalstraße im Bereich einer Kita mehr als 100 Verstöße. 78 Pkw-Fahrer mussten ein Verwarngeld zahlen, ...