Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 20-jähriger Mehrfachtäter zückt Messer nach versuchtem Diebstahl - Richterin ordnet Untersuchungshaft an

Münster (ots)

Polizisten haben am Mittwochmorgen (8.6., 10:30 Uhr) einen 20-jährigen Mehrfachtäter festgenommen, nachdem er bei einem versuchten Diebstahl am Albersloher Weg ein Messer gezückt hatte.

Aufmerksame Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes hatten zuvor bemerkt, wie der Heranwachsende versuchte, etwas zu entwenden. Der Versuch, ihn des Geschäftes zu verweisen, führte zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei zückte der 20-Jährige ein Messer und verletzte einen Mitarbeiter leicht am Arm. Ein couragierter Zeuge griff ein und der Beschuldigte verlor sein Messer. Der 20-Jährige verließ die Räumlichkeiten, warf ein Fahrrad in Richtung des Geschäftes, zog ein Pfefferspray aus der Hosentasche und sprühte damit alle anwesenden Personen ein. Zwei Männer und eine Frau wurden hierdurch verletzt.

Der Tatverdächtige flüchtete anschließend, konnte jedoch kurze Zeit später von Einsatzkräften in Höhe des Gustav-Tweer-Weges gestellt werden. Der Heranwachsende ist bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten, vorrangig wegen Diebstahls- und Betäubungsmitteldelikten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster erließ eine Richterin am Donnerstag (9.6.) Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.06.2022 – 14:30

    POL-MS: Zusammenstoß zwischen Radlern - Unfallverursacher flüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Bereits am Abend des 30. Mai (19:20 Uhr) ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radlern an der Von-Humboldt-Straße gekommen, bei dem eine 70-jährige Frau verletzt worden ist. Der zweite Radler, ein circa 50 Jahre alter Mann, ist nach dem Unfall verschwunden, ohne seine Personalien anzugeben. Die 70-Jährige kam mit ihrem Fahrrad aus den ...

  • 09.06.2022 – 12:58

    POL-MS: Schwerpunktkontrollen zur Rushhour - Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

    Münster (ots) - Polizistinnen und Polizisten haben am Mittwoch (9.6.) im Berufsverkehr morgens (7 bis 9 Uhr) und nachmittags (14 bis 16 Uhr) insbesondere an Unfallschwerpunkten in Münster die Einhaltung von Verkehrsregeln kontrolliert. Ein Mann war auf einem ferngesteuerten Longboard unterwegs. Dieses ist nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Ihn ...