POL-MS: Ins Gesicht geschlagen und Handtasche geraubt - Zeugen gesucht
Münster (ots)
Unbekannte haben am Montagnachmittag (13.6., 14:47 Uhr) eine 43-jährige Frau am Angelmodder Weg ausgeraubt und verletzt.
Die Frau war nach eigenen Angaben mit ihrem Fahrrad auf der Straße "Berler Kamp" in Richtung Angelmodder Weg unterwegs. Ein blauer VW-Kastenwagen habe sie an einem Kreisverkehr unvermittelt abgedrängt. Der Wagen sei auf den Radweg gefahren, als habe der Fahrer versuchen wollen, sie umzufahren. Nachdem die 43-jährige Radfahrerin habe ausweichen können, sei sie weitergefahren. Das Auto habe sie anschließend überholt und auf dem Angelmodder Weg in Höhe der Homannstraße gestoppt. Zwei Männer seien ausgestiegen. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung habe einer der Männer sie an einen Zaun gedrückt und ihr ins Gesicht geschlagen. Anschließend seien die Männer in dem blauen VW-Kastenwagen geflüchtet. Später bemerkte die 43-Jährige, dass die Männer ihre Handtasche entwendet hatten.
Bei dem Diebesgut handele es sich um eine schwarze Lederhandtasche. Diese habe einen auffälligen Verschluss in Leopardenmuster gehabt. In der Tasche haben sich ihr Smartphone, ein Samsung Galaxy A8 und ihr Schlüsselbund befunden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Der Tatverdächtige, der die Frau geschlagen haben soll, ist circa 40 Jahre alt, hat dunkle Haare und war mit einer kurzen dunklen Hose und einem braunen T-Shirt bekleidet.
Der zweite Unbekannte war circa 35 Jahre alt, trug eine Glatze und war mit einer kurzen hellen Hose und einem hellen Muskelshirt bekleidet.
Hinweise zu dem Vorfall, dem Kastenwagen und den Männern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell