Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unfall auf der A31 bei Dorsten - Lembeck, Tiertransporter kommt von der Fahrbahn ab

Münster / Dorsten (ots)

Die Fahrbahn der A31 in Richtung Bottrop ist aktuell, voraussichtlich bis in den heutigen Nachmittag, nach einem Unfall zwischen Dorsten-Lembeck und Schermbeck voll gesperrt. Eine Umleitung über die U78 ist ausgeschildert.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der vergangenen Nacht, am frühen Samstagmorgen gegen 02:05 Uhr ein Tiertransporter von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden der ungarische 43 jährige Fahrer leicht- und seine 47 jährige ungarische Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Der mit Schweinen beladene LKW kippte im Graben auf die Seite, so dass zahlreiche Schweine durch den Unfall vor Ort verendeten. Die überlebenden Schweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen.

Zur Unfallaufnahme wird ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Münster eingesetzt. Für die Bergung des Tiertransporters wurde ein Autokran zur Unfallstelle beordert. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern an.

Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Leitstelle
Arnd Breitkopf
Telefon: 0251 275-1010
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.08.2022 – 12:43

    POL-MS: Einbruch in Modegeschäft - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Mittwochabend (10.08. ab 19:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (11.08. bis 10:10) in ein Modegeschäft am Prinzipalmarkt eingebrochen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür auf und kamen so in den Laden. Die Diebe nahmen 35 Taschen mit, die nach ersten Erkenntnissen einen Verkaufswert im sechsstelligen Eurobereich ...

  • 12.08.2022 – 12:14

    POL-MS: Mit 2,54 Promille auf dem E-Scooter unterwegs - Polizisten stoppen 28-Jährigen

    Münster (ots) - Am frühen Freitagmorgen (12.08., 03:22 Uhr) haben Polizisten am Bremer Platz einen alkoholisierten Mann auf einem E-Scooter gestoppt. Die Beamten hielten den jungen Mann an, da er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung rochen sie Alkohol in seiner Atemluft. Zudem sprach er verwaschen. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,54 ...