Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizei nimmt Bahnhofsumfeld auch an Weihnachtstagen ins Visier - Fünf Festnahmen und diverse Verstöße festgestellt

Münster (ots)

Die Polizei Münster hat am 2. Weihnachtstag (26.12.) Kontrollen im Bahnhofsumfeld durchgeführt, fünf Personen festgenommen und diverse weitere Verstöße festgestellt.

Bei der Überprüfung eines 18-jährigen Tatverdächtigen entdeckten die Beamten 26 Klemmverschlusstütchen mit Marihuana in seinen Taschen. Ein 16-Jähriger hatte zwölf Tütchen mit Marihuana dabei. Beide Männer sind bereits mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen. Die Polizisten nahmen beide vorläufig fest.

Bei einer 17-köpfigen Gruppe stellten die Beamten diverse Verstöße gegen das Waffengesetz, das Aufenthaltsgesetz, sowie das Betäubungsmittelgesetz fest. Außerdem wurden Drogen, ein Teleskopschlagstock und ein Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Drei Männer der Gruppe mussten die Polizisten zur Wache begleiten, da sich einer illegal in Deutschland aufhielt, einer zur Abschiebung und der dritte zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war. Die Bundespolizei unterstützte die Polizeibeamten im Rahmen der Amtshilfe.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster