Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Messerangriff in Beckum - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei - Richter erlässt Haftbefehl

Münster (ots)

Nachtrag zu den Pressemitteilungen der Polizei Warendorf "Beckum. Stich in den Bauch" (ots vom 1.5., 11:09 Uhr) und der Polizei Münster "Messerangriff in Beckum - Polizei Münster richtet Mordkommission ein - Zeugen gesucht" (ots vom 8.5., 16:10 Uhr)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Warendorf und der Polizei Münster

Nachdem am Sonntag, den 30. April, ein 36-jähriger Mann auf der Elisabethstraße in Beckum mit einem Messer angegriffen wurde, hat sich am Montagabend (8.5.) der Tatverdächtige der Polizei gestellt. "Der 25-Jährige meldete sich telefonisch bei der Polizei, gab an, für die Tat verantwortlich zu sein und nannte uns seinen Aufenthaltsort", erklärte der Leiter der Mordkommission Michael Reitz. "Er ließ sich im Anschluss widerstandslos an seiner Wohnanschrift festnehmen."

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wurde der Mann aus Beckum am Dienstagnachmittag (9.5.) wegen des Verdachts des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Zu den Hintergründen der Tat äußerte sich der Beschuldigte bislang nicht.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0251 494-2415.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.05.2023 – 13:47

    POL-MS: Im Alter sicher leben - Vortrag zum Thema Kriminalprävention

    Münster (ots) - Am Mittwoch, den 17. Mai um 15:00 Uhr, informiert die Polizei Münster im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema Kriminalprävention, die speziell für Senioren konzipiert ist, im Gemeindehaus der Andreas-Gemeinde in Münster-Coerde, Breslauer Straße 158. Um ältere Menschen vor Betrügereien zu schützen, wird Frau Kriminalhauptkommissarin Alexandra ...

  • 09.05.2023 – 11:43

    POL-MS: 15 Autos in Gremmendorf aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag (7.5., ca. 20 Uhr) auf Montag (8.5., ca. 6:30 Uhr) in Gremmendorf 15 Fahrzeuge aufgebrochen. Die Diebe schlugen die Seitenscheiben der geparkten Pkw ein und durchsuchten allesamt nach Wertvollem. In drei Fahrzeugen fanden die Täter Gegenstände, wie einen geringen Bargeldbetrag, zwei EC-Karten sowie ...