Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Versuchte Gefangenenbefreiung vor dem Amtsgericht Münster - Justizbeamter verletzt

Münster (ots)

Ein 26-jähriger Mann hat am Dienstagmittag (06.06., 12:01 Uhr) versucht, sich seiner Festnahme durch Flucht zu entziehen. Hierbei wurde ein 35-jähriger Justizbeamter verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge versuchte der 26-jährige Serbe nach einer Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht an der Gerichtsstraße - bei der über seine Abschiebung beschieden wurde - zu fliehen. Der 35-jährige Beamte verfolgte und stoppte ihn. Mehrere Bekannte des 26-Jährigen sollen den Beamten angegriffen und versucht haben, den 26-Jährigen zu befreien. Erst als weitere Justizbeamte zur Hilfe geeilt seien, ließen die Männer von dem 35-Jährigen ab.

Gegen einen 35-jährigen Münsteraner wird nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Steffen Schoewe
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 07.06.2023 – 13:41

    POL-MS: Verkehrsunfall auf der A2 - Betrunkener Fahrer kommt von Fahrbahn ab

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (06.06., 19:40 Uhr) ist ein betrunkener Pkw-Fahrer auf der Autobahn 2 verletzt worden. Der 46-Jährige befuhr die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover. Im Bereich des Rastplatzes "Resser Mark" kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünbereich und kollidierte mit einem Betonkegel. Alarmierte ...

  • 06.06.2023 – 13:22

    POL-MS: Schockanruf gescheitert - Münsteraner schöpft Verdacht

    Münster (ots) - Immer wieder versuchen Betrüger unter Angabe falscher Tatsachen Geld zu erbeuten. In diesem Fall hat das Opfer jedoch Verdacht geschöpft und Schlimmeres verhindert: Am Montagnachmittag (05.06., gegen 14:10 Uhr) hat ein 65-jähriger Mann einen Anruf von einer unbekannten Nummer erhalten. Der Anrufer gab vor, dass die Tochter des Münsteraners einen Unfall gehabt habe und verletzt sei. Er sollte eine ...