POL-MS: Böschungsbrand auf der A 31
Münster/Legden/Gescher (ots)
Auf der Autobahn 31 zwischen Legden und Gescher ist am Montagmittag (12.06., 13:10 Uhr) ein Böschungsbrand entstanden, mutmaßlich ausgelöst durch eine glimmende Zigarette.
Die Polizei Münster erhielt mehrere Meldungen über Rauch auf der Autobahn 31 kurz vor Gescher in Fahrtrichtung Bottrop. Die eintreffenden Beamten der Autobahnpolizei stellten einen Böschungsbrand mit starker Rauchentwicklung auf einer Länge von circa 50 bis 70 Metern fest. Für die Dauer der Löscharbeiten durch die Feuerwehr musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr staute sich daraufhin über mehrere Kilometer. Einige Fahrzeuge reduzierten ihre Geschwindigkeit auf Höhe des Brandes. Auslöser für den Brand war laut Einsatzkräften vor Ort vermutlich ein Verkehrsteilnehmer, der eine glimmende Zigarette in den ausgetrockneten Böschungsbereich geworfen hatte.
Die Polizei weist darauf hin, dass es generell verboten ist, Müll aus dem Auto zu werfen. Besonders brennende Zigaretten können erheblichen Schaden anrichten.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Mara Wiesmann
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell