POL-MS: Verkehrsunfall auf A1 - Nach Sperrung zwölf Kilometer Stau
Münster (ots)
Am Montagnachmittag (19.06., 15:45) ist es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Anschlussstelle Münster-Nord und dem Autobahnkreuz Münster-Süd nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Pkw und einem Sattelzug zu massiven Auswirkungen auf den Berufsverkehr gekommen.
Der 72-jährige Hyundai-Fahrer wechselte nach Zeugenaussagen mit seinem Auto vom linken über den mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Auf diesem kollidierte er mit dem Anhänger eines LKWs und geriet auf den Grünstreifen. Von dort wurde er zurück über die gesamte Breite der Fahrbahn gegen eine Betonschrammwand gedrückt, vor der er zum Stehen kam. Der 72-Jährige sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Dortmund für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Während der Verkehrsunfallaufnahme und den anschließenden Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen staute sich der Verkehr auf einer Länge bis zu 12 Kilometern und führte zu massiven Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Die Fahrbahn wurde um 18:05 Uhr wieder freigegeben.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell