Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Kreis Steinfurt, Sicherstellungen nach Diebstählen von Friedhöfen

Steinfurt (ots)

In den vergangenen Monaten ist es auf vielen Friedhöfen in den Kreisen Borken, Coesfeld, Münster, Emsland und Steinfurt vermehrt zu Diebstählen von Grabschmuck und Bronze- / Messingfiguren gekommen.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnten dabei viele dieser Figuren und Gegenstände wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Einige Gegenstände konnten bereits konkret zugeordnet werden und wieder an die tatbetroffenen Hinterbliebenen ausgehändigt werden.

Aktuell lagern im Kreis Steinfurt noch über 100 solcher Figuren und Gegenstände, bei denen eine direkte Zuordnung bislang nicht möglich war. Die Kreispolizei Steinfurt zeigt auf der Homepage https://steinfurt.polizei.nrw/ermittlungskommission-leuchte Bilder der sichergestellten Gegenstände.

Hinweise zu den Diebstählen, Figuren und Gegenständen nimmt Ihre Polizeidienststelle vor Ort telefonisch oder per Mail an EK_Leuchte.Steinfurt@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt

Pressestelle Telefon: 02551 152200

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 30.06.2023 – 16:05

    POL-MS: 100 % schneller als erlaubt - Mann rast durch Baustellenbereich

    Münster (ots) - Ein Autofahrer ist am Freitagabend (23.6., 23:21 Uhr) auf der Autobahn 43 bei Dülmen durch einen Baustellenbereich gerast. Eine Messung der Polizei Münster ergab, dass er mit 177 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war. Den Fahrer des Audi Q8 erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Zu ...

  • 30.06.2023 – 13:10

    POL-MS: Raub auf 15-Jährigen in Gievenbeck - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - In der Nacht auf Freitag (30.06., 00:33 Uhr) haben vier bislang unbekannte Männer auf einem Supermarktparkplatz am Rüschhausweg einen 15-jährigen Münsteraner ausgeraubt. Unter Androhung von Schlägen erbeuteten sie Kopfhörer und Bargeld im Wert von 110 Euro. Die vier Täter wurden als überwiegend dunkel bekleidet beschrieben. Zwei von ihnen sollen über eine breite Statur verfügen. Der kleinste der ...