Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 20 Fahrzeuge am Holtmannsweg kontrolliert - 7 Anzeigen und 5 Verwarngelder

Münster (ots)

Polizisten haben am Sonntagabend (16.6., 18:30 bis 19:30 Uhr) am Holtmannsweg eine Verkehrskontrolle durchgeführt und bei 20 kontrollierten Fahrzeugen sieben Anzeigen gefertigt und fünf Verwarngelder erhoben.

Innerhalb einer Stunde stoppten die Beamten insgesamt 20 Fahrzeuge. Zwei E-Scooter-Fahrer waren ohne gültigen Versicherungsschutz für ihre Zweiräder unterwegs. Sie erwarten Anzeigen. Drei Verkehrsteilnehmer nutzten das Handy während der Fahrt. Sie müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Des Weiteren mussten fünf Autofahrer ein Verwarngeld zahlen, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Die Polizisten stoppten zudem einen Audi RS 3. Der 23-jährige Autofahrer zeigte den Beamten bei der Kontrolle ein Foto eines belgischen Führerscheins und gab mündlich belgische Personalien an. Bei der Überprüfung des Dokumentes konnte die Nummer des belgischen EU-Führerscheins nicht verifiziert werden. Auch weitere Ermittlungen zu seiner Person in Belgien verliefen ins Leere.

Einige Zeit später gestand der Fahrer seine richtigen Personalien. Ihm war zuvor seine Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Vortest konnte nicht durchgeführt werden, der 23-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten ausgeschriebene Blanko-Fahrzeugbriefe und -scheine und auch zu der Herkunft des Audi an sich konnte der 23-Jährige keine glaubhaften Angaben machen. Die Polizisten stellten die Blanko-Dokumente und das Fahrzeug sicher.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Betäubungsmitteleinfluss und eine Anzeige wegen des Verdachts der Unterschlagung eines Pkw und des Diebstahls von Fahrzeugscheinen und -briefen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Kaminski
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.07.2023 – 12:34

    POL-MS: Mit dem Schrecken davongekommen - Falschfahrerin auf der A30

    Münster (ots) - Eine 88-jährige Frau aus Hörstel ist am Sonntagmittag (16.07.2023, 12:22 Uhr) auf der Autobahn 30 zwischen Ibbenbüren und Ibbenbüren-Laggenbeck entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Laut Zeugenaussage befuhr die Frau den linken Fahrstreifen des zweispurigen Autobahnabschnitts. Mehrere Autos mussten daraufhin stark abbremsen und dem Fahrzeug ...

  • 17.07.2023 – 11:53

    POL-MS: Dreister Diebstahl aus Wohnung - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am späten Sonntagabend (16.07.2023, 22:15 Uhr) ist ein unbekannter Mann in eine Erdgeschosswohnung in der Hermannstraße eingedrungen und hat unter einem Vorwand mit einem Komplizen Bargeld entwendet. Der Unbekannte war an eine geöffnete Tür der Erdgeschosswohnung herangetreten und bat den 56-jährigen Bewohner unter einem Vorwand nach einem Glas Wasser. In einem unbeobachteten Moment drang ein ...

  • 17.07.2023 – 11:20

    POL-MS: Leben retten an der Unfallstelle - Informationsstand auf dem Wochenmarkt

    Münster (ots) - Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster und der Polizeiärztliche Dienst laden am Mittwoch (19.7., 9 bis 12 Uhr) herzlich zu einem Informationsstand zum Thema "Leben retten an der Unfallstelle" auf den Wochenmarkt ein. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, entweder an einem Unfall beteiligt zu sein oder Augenzeuge oder Ersthelfer ...