Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Autorennen gegen sich selbst - Polizisten stellen Führerschein und Fahrzeug sicher - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Polizisten haben am Donnerstagnachmittag (04.01., 14:40 Uhr) an der Killingstaße einen Raser nach einem mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen gegen sich selbst gestoppt.

Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor einen verdächtigen Ford Fiesta gemeldet, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Grevener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs war. Zudem fuhr der Raser über eine rote Ampel. Mehrere Fußgänger, die die Ampel bei Grün überqueren wollten, konnten knapp einen Unfall verhindern.

Kurze Zeit später meldete ein weiterer aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass der Ford Fiesta im Bereich Friesenring andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos überholte, rote Ampeln missachtete und auch hierbei wieder Passanten gefährdete.

Im Rahmen der Fahndung stoppten die Polizisten den Münsteraner auf der Killingstaße. Sie untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten sein Auto und Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei sucht außerdem weitere Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275- 0 zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Laura Brinkmann
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 05.01.2024 – 10:01

    POL-MS: Mit Haftbefehl und alkoholisiert geflüchtet - Polizisten stellen 42-Jährigen

    Münster / Tecklenburg (ots) - Polizisten haben in der frühen Freitagnacht (5.1., 00:07 Uhr) einen 42-jährigen Tecklenburger gestellt, der mit Haftbefehl gesucht und mit einem Leichtkraftrad vor der Polizei geflüchtet war. Als die Beamten den 42-Jährigen auf der Tank- und Rastanlage "Tecklenburger Land-West" an der Autobahn 1 auf Grund einer Ordnungswidrigkeit mit ...

  • 04.01.2024 – 12:16

    POL-MS: Verkehrsunfall auf der A31 durch Sekundenschlaf - Zwei Personen verletzt

    Münster / Ochtrup (ots) - Am Dienstagnachmittag (02.01.2024, 16:00 Uhr) ist es auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Emden vor der Anschlussstelle Ochtrup Nord zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Audi-Fahrer mit seiner 38-jährigen Beifahrerin die A31 auf dem rechten Fahrstreifen, ...

  • 04.01.2024 – 12:12

    POL-MS: Ruhestörung führt zum Drogenfund - Polizisten durchsuchen Wohnung

    Münster (ots) - Am späten Mittwochabend (3.1., 22:50 Uhr) sind Polizisten wegen einer Ruhestörung gerufen worden und haben dabei verschiedene Drogen aufgefunden. Nachdem die Polizei aufgrund von lauter Musik die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gasselstiege aufgesucht hatte, stellten die Beamten zunächst einen 47-jährigen Bekannten des Wohnungsinhabers vor ...