Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Vier Männer nach Bandendiebstahl vorläufig festgenommen

Münster (ots)

Am Donnerstagmittag (11.01., 12:40 Uhr) haben Polizeibeamte vier Männer aufgrund des Verdachts des Bandendiebstahls vorläufig festgenommen.

Den Beamten fiel einer der vier Männer im Eingangsbereich eines Geschäftes in der Robert-Bosch-Straße durch sein verdächtiges Verhalten auf. Im Anschluss stieg der 17-Jährige in ein Auto, welches bereits im Zusammenhang mit Bandendiebstahl in Erscheinung getreten ist. Mit im Auto saßen drei weitere Männer im Alter von 25, 15 und 14 Jahren. Die Polizeibeamten observierten das Fahrzeug und folgten ihm bis zur Autobahn.

Dort gaben weitere hinzugerufene Polizeibeamte dem Fahrzeug Anhaltezeichen, welche der Fahrer zunächst ignorierte. Nachdem er das Fahrzeug wenig später zum Stehen brachte, versuchte der 17-jährige Beifahrer zu flüchten, was die Beamten verhinderten.

Im Fahrzeug fanden sie Diebesgut im Wert von etwa 1600 Euro, sowie ein Messer. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Alle vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Marie Verspohl
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.01.2024 – 20:17

    POL-MS: Treckerkonvoi zieht durch Münster - 2.000 Fahrzeuge bei Sternfahrt

    Münster (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Kreispolizeibehörden Borken, Coesfeld, Gütersloh, Steinfurt und Warendorf und der Polizei Münster Im Rahmen einer Sternfahrt waren am Donnerstagnachmittag (11.1.) ab 15:30 Uhr circa 2.000 Landwirte mit ihren Fahrzeugen - zumeist Treckern - im Stadtgebiet Münster unterwegs. Die Versammlungsteilnehmerinnen und ...

  • 11.01.2024 – 18:07

    POL-MS: Zehn Klimaaktivisten blockieren Windthorststraße

    Münster (ots) - Zehn Klimaaktivisten haben am Donnerstagnachmittag (11.1., 16:59 Uhr) die Windthorststraße blockiert. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei konnten die zum Teil bereits an die Fahrbahn geklebten Personen von dem Asphalt lösen und anschließend wegtragen. Die Personen erwarten Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz. Die Versammlung war nicht angemeldet. Die Windthorststraße ...