Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Betrügerische Telefonanrufe häufen sich - Polizei gibt Verhaltenshinweise

Münster (ots)

In den letzten Tagen sind der Polizei Münster wieder vermehrt kriminelle Telefonanrufe gemeldet worden, bei denen Trickbetrüger durch sogenannte "Gewinnversprechen" versuchen, an Geld zu gelangen.

Die Täter geben am Telefon vor, dass ein Geldgewinn an die Angerufenen ausgezahlt werden soll. Dazu sollen diese zunächst Guthabenkarten verschiedener Hersteller erwerben. Die Betrüger versprechen die Karten dann an der Wohnanschrift abzuholen, um den Gewinn daraufhin auszahlen zu können. Anschließend rufen die Betrüger erneut an und erfragen die Nummern und die PIN der gekauften Karten. Das Guthaben der Karten wird dann von Kriminellen abgebucht und sie erscheinen nicht mehr an der Wohnanschrift der Betrogenen.

Die Polizei warnt vor solchen Anrufen. Beenden Sie solche Gespräche sofort und geben sie keine Nummern oder PIN der Geschenkkarten am Telefon an. Im Zweifelsfall immer die Polizei informieren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Anna Tastowe
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 08.02.2024 – 12:04

    POL-MS: Pkw bringt Radfahrer mit Kind zu Fall und flüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Nach ersten Erkenntnissen ist am Mittwochvormittag (07.02., 08:02 Uhr) ein 41-jähriger Radfahrer mitsamt seinem dreijährigen Sohn im Kindersitz durch das Fahrmanöver eines Pkw-Fahrers auf dem Dahlweg zu Fall gebracht worden. Der 41-Jährige war in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Seiner Aussage zufolge kam ihm an einer Engstelle ein Pkw ...

  • 08.02.2024 – 12:03

    POL-MS: Verkehrsunfall in Roddestraße - 56-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt

    Münster (ots) - Am Mittwochmorgen (07.02., 07:40 Uhr) ist es auf der Roddestraße während eines Abbiegevorgangs zu einem Unfall zwischen einer 56-jährigen Pedelec-Fahrerin und einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin gekommen, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Verletzten war sie mit ihrem Rad auf der Roddestraße in Richtung Alfred-Krupp-Weg ...