Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Kontrolle am Kappenberger Damm - 15 Ordnungswidrigkeiten in zwei Stunden

Münster (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle an der Kreuzung Kappenberger Damm/ Düesbergweg am Donnerstag (20.06) in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr haben Verkehrspolizisten 15 Verkehrsverstöße festgestellt.

Zehn Personen fuhren mit einem Auto über eine rote Ampel, drei benutzten ihr Handy, während sie ein Auto führten, eine Person verstieß gegen die Gurtpflicht und eine Person machte einen Fehler beim Abbiegen.

Konsequenz der Rotlichtverstöße: Eine Person erwarten 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg, sowie ein Monat Fahrverbot, weil sie über die rote Ampel fuhr, als diese schon länger als eine Sekunde auf Rot stand. Die übrigen neun Personen, die binnen weniger als einer Sekunde über Rot fuhren, erwartet jeweils ein Bußgeld von 90 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Das Benutzen von elektronischen Geräten am Steuer kostet 100 Euro und einen Punkt. Der Verstoß gegen die Gurtpflicht kostet 30 Euro, der Fehler beim Abbiegen 10 Euro.

Text: Milena Rethmann

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Ina Ludwig
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 24.06.2024 – 13:17

    POL-MS: Gestohlene AirPods am Bremer Platz geortet - 47-Jähriger festgenommen

    Münster (ots) - Am Freitagnachmittag (21.06., 15:28 Uhr) haben Polizisten einen 47-jährigen Mann am Bremer Platz festgenommen, nachdem sie die gestohlenen AirPods eines 19-Jährigen mittels Handy-Ortung in der Jacke des Tatverdächtigen entdeckt hatten. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren dem 19-Jährigen die AirPods in der Nacht von Mittwoch (19.06.) auf ...

  • 24.06.2024 – 12:00

    POL-MS: Alkoholisiert auf dem E-Scooter - 18-Jähriger schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein alkoholisierter 18-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich am Sonntagmorgen (23.06., 05:15 Uhr) bei einem Unfall an der Steinfurter Straße schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann auf der falschen Straßenseite unterwegs. Er befuhr den stadtauswärts führendenden Radweg in Richtung Innenstadt, als er die Kontrolle über den E-Scooter ...