Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach Streit mit Messer angegriffen - 24-Jährer schwer verletzt

Steinfurt/Münster (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Ein 24-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend (1.8., 17:40 Uhr) in Steinfurt an der Wasserstraße mit einem Taschenmesser angegriffen und hierbei schwer verletzt.

Hinzugerufene Polizisten konnten einen 34-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Ersten Ermittlungen zufolge sollen der 24-jährige Deutsche und der 34-jährige Verdächtige aus Eritrea in Streit geraten sein. Auf offener Straße soll es anschließend zu dem Angriff gekommen sein.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Es besteht aktuell keine Lebensgefahr. Eine Mordkommission bei der Polizei Münster ist unter der Leitung von Julika Böhlendorf im Einsatz.

Für Presseanfragen steht Oberstaatsanwalt Dirk Ollech unter der Rufnummer 0251 494-2424 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 02.08.2024 – 09:29

    POL-MS: Einbruch in Haus am Templerweg - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Donnerstagvormittag (01.08.) zwischen 9 und 12:25 Uhr in ein Haus am Templerweg in Hiltrup eingebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die Täter durch ein Fenster in das Haus. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchten anschließend in unbekannte Richtung. Mögliches Diebesgut ist derzeit Teil der Ermittlungen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die ...

  • 02.08.2024 – 09:28

    POL-MS: Beim Fahrraddiebstahl Auto beschädigt - 45-Jährige schläft am Tatort ein

    Münster (ots) - Polizisten haben am Donnerstagmorgen (01.08., 08:55 Uhr) eine 45-jährige mutmaßliche Fahrraddiebin schlafend aufgefunden, die zuvor ein Fahrrad aus einer Tiefgarage an der Friedrich-Ebert-Straße entwenden wollte. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, nachdem sie die verdächtige Frau im Eingangsbereich der Tiefgarage schlafend gefunden ...