Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 51-Jähriger im Bahnhofsumfeld bestohlen und leicht verletzt - Polizei bittet um Hinweise

Münster (ots)

Zwei unbekannte Täter haben am vergangenen Samstag (01.02., 17:50 Uhr) einen 51-jährigen Münsteraner auf der Windthorststraße bestohlen und mutmaßlich mit Pfefferspray verletzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Nach Angaben des Geschädigten war er auf der Windthorststraße im Bereich zwischen Berliner Platz und Engelstraße zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs. Vor einer Bäckerei spürte er einen Ruck an seiner Umhängetasche. Als sich der 51-Jährige umdrehte, realisierte er, dass eine männliche Person gerade etwas aus seiner Tasche holte und dass zwei Geldscheine aus seiner Tasche zu Boden fielen. Bei dem Versuch, diese Scheine aufzuheben, schubste eine zweite männliche Person den Münsteraner. Die erste unbekannte Person sprühte ihm mutmaßlich Pfefferspray ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Promenade.

Der Geschädigte beschrieb beide Tatverdächtige als "Nordafrikaner". Der erste Unbekannte soll mit circa 1,50 Metern "auffällig klein" sein, "kurze, schwarze, gekrauste Haare" und "kaputte Zähne" haben. Der zweite Unbekannte soll mit circa 1,70 - 1,80 Metern etwas größer sein. Beide Männer trugen zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Ina Ludwig
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 03.02.2025 – 14:25

    POL-MS: Unfall auf der A2 - Vier verletzte Personen

    Münster / Recklinghausen (ots) - Am Sonntagmittag (02.02., 13:12 Uhr) ist es auf der Autobahn 2 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, drei davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes den linken Fahrstreifen in Richtung Hannover. Auf Höhe der Anschlussstelle Recklinghausen - Ost verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ...

  • 31.01.2025 – 13:43

    POL-MS: Polizei Münster bei WhatsApp - Kanal ab sofort über Suchfunktion auffindbar

    Münster (ots) - Der WhatsApp-Kanal der Polizei Münster ist unter dem Namen "Polizei NRW Münster" ab sofort auch über die Suchfunktion unter dem Reiter "Aktuelles" auffindbar. Seit Mitte Mai 2024 postet die Polizei Münster wichtige Informationen - zusätzlich zu Veröffentlichungen auf der eigenen Homepage, Instagram, Facebook und X - auch über einen eigenen Kanal ...