Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Schwerer Verkehrsunfall auf A43 - 20-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Münster (ots)

Am Samstagabend (08.02., 19:55) ist es auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen den Anschlussstellen Senden und Nottuln zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-jähriger Münsteraner tödlich verletzt wurde.

Nach ersten Zeugenaussagen hat der 20-Jährige bei einem Überholvorgang mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

16 Personen, die sich in einem Reisebus hinter dem Verunfallten befanden und das Unfallgeschehen unmittelbar miterlebten, wurden durch die Notfallseelsorge betreut.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster war im Einsatz und sicherte die Spuren an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 07.02.2025 – 15:24

    POL-MS: Einbruch in Doppelhaushälfte in Gievenbeck - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Am Donnerstag (06.02.) zwischen 16:45 Uhr und 18:34 Uhr sind unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte am Brüggefeldweg in Münster eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge drangen der oder die Unbekannten durch die Terrassentür ein, indem sie diese aufhebelten. Die Täter durchsuchten mehrere Räume nach ...

  • 06.02.2025 – 14:47

    POL-MS: Wahlplakat beschädigt - Polizistin stellt im Feierabend 70-Jährigen

    Münster (ots) - Eine aufmerksame Polizeibeamtin hat in ihrer Freizeit am Mittwochabend (05.02., 21:05 Uhr) an der Kanalstraße auf Höhe der Promenade einen Mann beobachtet, wie dieser ein Wahlplakat beschädigte. Hinzugerufene Polizisten konnten den Mann stellen. Nach Angaben der Beamtin hat der 70-Jährige ein Wahlplakat an einer Ecke abgerissen und ist auf ihre ...