POL-MS: Körperverletzung und Bedrohung an der Münzstraße - Polizei sucht Zeugen
Münster (ots)
In der Nacht zu Samstag (08.02., 03.20 Uhr) ist es an der Münzstraße an der gleichnamigen Bushaltestelle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jeweils dreiköpfigen männlichen Personengruppen gekommen. Die Polizei ist auf der Suche nach drei Tatverdächtigen und Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf schlugen zwei Männer der ersten Gruppe einen 35-Jährigen aus der zweiten Gruppe ins Gesicht und traten gegen seine Beine.
Ein Tatverdächtiger aus der ersten Gruppe zückte im Laufe der Auseinandersetzung ein Messer und bedrohte die drei Männer der zweiten Gruppe. Daraufhin flüchteten diese in Richtung Buddenturm.
Der Mann mit dem Messer soll nach Angaben der Geschädigten eine "füllige Statur" und einen "vermutlich rötlichen Bart" gehabt haben. Er sei soll "deutlich älter" als die anderen zwei Tatverdächtigen aus der ersten Männergruppe gewesen sein. Außerdem soll er "mit einem Akzent" gesprochen haben.
Ein weiterer Tatverdächtiger aus der ersten Männergruppe soll etwa 17 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er soll schwarze Haare und eine schlanke Statur gehabt haben.
Der dritte Mann aus dieser Gruppe soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und "klein" gewesen sein. Er trug ein Käppi, das nach hinten gerichtet war, und eine Umhängetasche.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Konstanze Heine
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell