Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Falsche Stadtwerkemitarbeiter entwenden Schmuck einer 100-Jährigen in Mauritz - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Zwei bislang unbekannte Trickdiebe haben sich am Dienstagnachmittag (01.04., 15:45) als vermeintliche Stadtwerkemitarbeiter Zutritt zu einer Wohnung einer 100-Jährigen an der Agnes-Miegel-Straße verschafft.

Die beiden Unbekannten sprachen die Seniorin vor der Hauseingangstür an. Sie gaben an, für die Stadtwerke zu arbeiten und Wasserkontrollen durchführen müssten. In diesem Glauben ließ die 100-jährige Frau die beiden Unbekannten in ihre Wohnung. Dort entwendeten die Trickdiebe Schmuck und verschwanden anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer werden als etwa 30 bis 40 Jahre alt und mit sportlicher Statur beschrieben. Eine der beiden Personen soll ein "mitteleuropäisches Aussehen" haben, während der andere als "südosteuropäisch" beschrieben wird. Beide Personen sollen Handschuhe getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 02.04.2025 – 11:43

    POL-MS: "Dooring"-Unfall an der Wolbecker Straße - 66-jähriger Pedelecfahrer leicht verletzt

    Münster (ots) - Ein 66-jähriger Münsteraner ist am Dienstagnachmittag (01.04., 14.15 Uhr) bei einem "Dooring"-Unfall an Wolbecker Straße leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen parkte der 48-jährige LKW-Fahrer in einer Parkbucht der Parallelfahrbahn der Wolbecker Straße, gegenüber des Clara-Ratzka-Wegs. Nach Angaben der Beteiligten öffnete er die ...

  • 02.04.2025 – 11:35

    POL-MS: Einbruch in Gremmendorfer Schule - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Montag (31.03., 20:45 Uhr) bis Dienstag (01.04., 07:15 Uhr) in eine Schule an der Straße Vörnste-Esch eingebrochen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Die Täter brachen ein Kellerfenster der Schule auf, verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Im Inneren brachen sie einen Tresor auf. Zudem versuchten die ...