POL-MS: Schwerer Verkehrsunfall in der Ausfahrt der A2 in Herten - 58-Jährige lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen
Münster/Herten (ots)
Am Donnerstagmorgen (03.04., 08:21 Uhr) ist es in der Ausfahrt der Autobahn 2 in Herten Ecke Gelsenkirchener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 58-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge, standen die 58-Jährige mit ihrem Pkw und ein 52-jähriger mit seiner Zugmaschine mit Auflieger an der roten Ampel der Ausfahrt Herten Ecke Gelsenkirchener Straße.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Anfahren zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf schob der Lkw das Auto in den Kreuzungsbereich. Vermutlich aus Panik, stieg die 58-jährige Autofahrerin während der Kollision auf der Beifahrerseite aus ihrem Fahrzeug aus und wurde anschließend von mindestens einem Fahrzeug überrollt.
Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich verletzte Dortmunderin in ein Krankenhaus. Der 52-jährige Lkw-Fahrer ist durch den Unfall leicht verletzt worden.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Für die Unfallaufnahme waren die Auf- und die Abfahrt Herten der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen und die Gelsenkirchener Straße/Münsterstraße im Bereich der Unfallörtlichkeit bis 12.16 Uhr gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer (0251) - 2750 zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell