POL-MS: Autofahrer ohne Führerschein und unter Kokaineinfluss unterwegs - Polizei stoppt 47-Jährigen
Münster (ots)
Einsatzkräfte der Polizei haben am Dienstagnachmittag (08.04., 14:05 Uhr) einen 47-jährigen Autofahrer auf der Weseler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gestoppt, der sein Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein geführt hatte.
Die Polizisten führten an der Umgehungsstraße / Ecke Weseler Straße eine gezielte Verkehrsüberwachung durch, als der 47-Jährige die Stelle mit seinem Renault passierte und die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten. Der Fahrer versuchte kurzzeitig, sich der Kontrolle zu entziehen, konnte aber durch die Einsatzkräfte an einem Weiterfahren gehindert werden.
Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei Überprüfung der Fahrtauglichkeit fiel den Polizisten auf, dass der der Autofahrer sehr kleine Pupillen hatte. Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Drogenvortest bei dem Renault-Fahrer ergab, dass er mutmaßlich unter dem Einfluss von Kokain stand. Eine Ärztin entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe.
Den 47-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell