POL-MS: Unfall zwischen Kleintransporter und Motorrad kurz vor dem Autobahnkreuz Lotte - 25-jähriger Kradfahrer schwer verletzt
Münster/Lotte (ots)
Nach einer Kollision mit einem Kleintransporter auf der Autobahn 30 (09.04., 11.40 Uhr) ist ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Osnabrück schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Osnabrücker mit seinem Motorrad zunächst die Autobahn 30 in Fahrtrichtung Niederlande und beabsichtigte am Autobahnkreuz Lotte auf die Autobahn 1 zu wechseln. Als er auf dem Verzögerungsstreifen der Parallelfahrbahn fuhr, wechselte ein 20-jähriger Fahrer eines Klein-LKW nach Angaben von Zeugen vom rechten Fahrstreifen der A30 über eine Sperrfläche auf die Parallelfahrbahn. Der 25-Jährige wurde von dem Klein-LKW erfasst und stürzte von seinem Motorrad. Das Krad fuhr führerlos auf die Hauptfahrbahn der A30 und kollidierte dort mit dem Pkw einer 42-jährigen Frau. Sie und der Fahrer des Klein-LKW blieben unverletzt. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Die Polizei sperrte die Hauptfahrbahn der A 30 in Richtung Niederlande und leitete den Verkehr über die Parallelfahrbahn.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell