Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unbekannte bedrängen 86-Jährige in ihrem Haus - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Am Mittwochmittag (09.04, 12:30 Uhr) hat eine bislang Unbekannte sich mit einer 86-Jährigen in ihre Wohnung im Idenbrockweg gedrängt und diese mit einem Komplizen durchsucht.

Die Geschädigte befand sich auf dem Rückweg vom Einkaufen und schloss ihre Hauseingangstür auf, als eine unbekannte Frau sie bedrängte. Sie hielt die Frau zunächst für eine Nachbarin und ließ sie in das Mehrfamilienhaus.

An ihrer Wohnung angekommen, drängte sich die Unbekannte unter einem Vorwand mit hinein und gelangte mit der Seniorin in ihre Küche. Als die 86-Jährige lautstark forderte, sie aus der Küche zu lassen, hielt die Unbekannte die Tür zunächst zu. Kurz darauf öffnete ein ebenfalls bislang unbekannter Komplize diese Tür. Zuvor hatte er mutmaßlich das Schlafzimmer der Münsteranerin durchsucht. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß.

Wie der Komplize in die Wohnung gelangt ist und ob die Unbekannten Diebesgut erbeuteten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Laut Angaben der 86-Jährigen handelte es sich um eine circa 20 bis 30 Jahre alte, 1,60 bis 1,65 Meter große Frau mit südländischem Erscheinungsbild. Sie sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen, habe ein auffällig gebräuntes Gesicht gehabt und akzentfrei Deutsch gesprochen.

Den Mann beschreibt die Seniorin als circa 1,73 bis 1,75 Meter groß. Er habe ebenfalls akzentfreies Deutsch gesprochen und sei mit einer Jeansjacke bekleidet gewesen. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, fremde Menschen in die Wohnung zu lassen. Seien Sie wachsam und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, sondern ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu. Machen Sie bei dem Verdacht einer Straftat zum Beispiel Nachbarn auf Sich aufmerksam und informieren Sie die Polizei unter der Rufnummer 110.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.04.2025 – 11:32

    POL-MS: Einbruch in Fahrradgeschäft in Hiltrup - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Von Mittwoch (09.04., 18:45 Uhr) auf Donnerstag (10.04., 08:55 Uhr) sind unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft an der Straße Hohe Geest eingebrochen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die unbekannten Täter durch das Öffnen der Hintertür in den Verkaufsraum. Die Täter entwendeten Bargeld, zwei ...

  • 10.04.2025 – 14:39

    POL-MS: Graffitis in der Martini- und Neubrückenstraße - Polizei stellt 21-Jährigen

    Münster (ots) - Polizisten haben am Mittwochmorgen (09.04., 06:45 Uhr) am Martinikirchplatz einen 21-jährigen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer gestellt. Ein Aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, nachdem er den Mann beim Sprayen von Graffitis an Wänden auf der Neubrückenstraße und der Martinistraße beobachtet hatte. Er beschrieb den Einsatzkräften den ...