POL-MS: Radfahrerin am Lindberghweg angefahren - Polizei bittet um Hinweise
Münster (ots)
Ein unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Samstag (19.04., 15:40 Uhr) eine 22-jährige Radfahrerin am Lindberghweg mit seinem Pkw angefahren und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Nach Angaben der 22-Jährigen befuhr sie die Fahrradstraße in Richtung Gremmendorf. Der unbekannte Fahrer des Pkw näherte sich ihr von hinten mit seinem Pkw. Als die 22-Jährige beabsichtigte, sich zum Linksabbiegen einzuordnen, setzte der Pkw-Fahrer zeitgleich zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Nach einem kurzen Streitgespräch zwischen den Unfallbeteiligten entfernte sich der unbekannte Autofahrer vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um die Verletzte zu kümmern.
Der unbekannte Autofahrer soll zwischen 40 und 60 Jahre alt sein, kurze Haare mit "großen Geheimratsecken" haben und "relativ groß" sowie von "massiger" Statur sein. Die 22-Jährige beschrieb die Kleidung des Mannes als die eines "Postmitarbeiters". Bei dem Auto des Unbekannten handelte es sich möglicherweise um einen Dacia in dunkler Farbe mit deutschem Kennzeichen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell