Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Kontrollen im Engelenschanzenpark - Vier Aufenthaltsverbote ausgesprochen und Anzeigen geschrieben

POL-MS: Kontrollen im Engelenschanzenpark - Vier Aufenthaltsverbote ausgesprochen und Anzeigen geschrieben
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Die Polizei hat am Montagnachmittag (28.04.) zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Engelenschanzenpark durchgeführt und insgesamt neun Personen überprüft. Zielsetzung der Kontrollen war die Bekämpfung des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Die Beamten kontrollierten einen 23-jährigen Mann, der zunächst versuchte zu fliehen. Als die Beamten ihn einholten und fesselten, versuchte er erneut, sich aus den Händen der Beamten zu befreien und sperrte sich gegen die Maßnahme. Die Einsatzkräfte stellten bei dem Mann mit guineischer Staatsangehörigkeit Cannabis in einer nicht erlaubten Menge sowie 410 Euro sicher. Sie fertigten gegen ihn Anzeigen wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Handelstreibens mit Cannabis. Außerdem erhielt er ein Aufenthaltsverbot für den Bereich.

Des Weiteren beobachteten die Polizisten einen 15-jährigen Marokkaner beim Cannabisverkauf. Gegen ihn erteilten die Einsatzkräfte ebenfalls ein befristetes Aufenthaltsverbot und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die Einsatzkräfte stellten zudem einen 27-Jährigen mit guineischer Staatsangehörigkeit im Bereich der kontrollierten Szene fest. Auch gegen ihn sprachen sie ein befristetes Aufenthaltsverbot für den Bereich aus, da der polizeibekannte Mann bereits mehrfach im Bahnhofsbereich in Verbindung mit Betäubungsmitteilkriminalität aufgefallen ist.

Die Polizisten kontrollierten außerdem einen 13-Jährigen mit guineischer Staatsangehörigkeit im Engelenschanzenpark, gegen den bereits ein befristetes Aufenthaltsverbot für diesen Bereich bestand. Die Beamten verdoppelten das angedrohte Zwangsgeld für die nächste Zuwiderhandlung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 29.04.2025 – 14:47

    POL-MS: Auf der Autobahn uriniert - Polizeikontrolle entlarvt Waffen- und Cannabisbesitz

    Münster, Gelsenkirchen (ots) - Unter anderem illegale Waffen, Cannabis in Tütchen, Bargeld in dealer-typischer Stückelung, mehrere Mobiltelefone und eine Feinwaage haben Polizisten am frühen Sonntagmorgen (27.04., 04:15 Uhr) bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf der Autobahn 2 bei Gelsenkirchen gefunden. Den Beamten der Autobahnpolizei Münster fiel der BMW auf, ...

  • 29.04.2025 – 14:23

    POL-MS: Unfall zwischen Pkw und Radfahrer an der Wilkinghege Polizei sucht Radfahrer

    Münster (ots) - Am Sonntagabend (27.04.; 20:15 Uhr) ist es an der Kreuzung Wilkinghege/Ecke Gasselstiege zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer gekommen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem möglicherweise verletzten Radfahrer. Nach Angaben einer Zeugin kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fahrrad. ...

  • 28.04.2025 – 15:20

    POL-MS: Unbekannter fordert unter Vorhalt eines Hammers Auto - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend (27.04., 20:35 Uhr) an der Friedrich-Ebert-Straße ein Ehepaar mit einem Hammer bedroht und deren Fahrzeug gefordert. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Nach Angaben der 80-jährigen Frau und ihres 86-jährigen Mannes befanden sie sich gemeinsam mit ihrer 20-jährigen Enkelin auf einem ...