Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Tankstelleneinbruch an der Heerstraße - Ein Täter festgenommen, ein Täter (noch) flüchtig

Herne (ots)

In der Nacht auf den 12. Oktober (Freitag) kam es zu einem Einbruch in die Tankstelle an der Heerstraße 43a in Herne.

Nach der Auswertung der Videoaufnahmen haben zwei Männer gegen 2.50 Uhr zunächst die Eingangstür aufgebrochen und den Verkaufsraum betreten. Anschließend entwendete das kriminelle Duo diverse Tabakwaren und flüchtete mit der Beute in Richtung Corneliusstraße.

Gegen 7 Uhr nahmen Herner Polizeibeamte einen dringend tatverdächtigen Mann (39) in Crange fest. Die Fahndung nach dem Mittäter dauert zurzeit noch an.

Dieser Tankstelleneinbrecher hat eine schlanke Figur, kurze blonde Haare und trug eine Jeanshose, Turnschuhe, einen hellen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jacke mit der Aufschrift "Schalke 04".

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.10.2018 – 13:09

    POL-BO: Zwei Radunfälle in Bochum - Zwei Personen schwer verletzt

    Bochum (ots) - Eine 66-jährige Frau aus Wattenscheid wurde bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagnachmittag, 14. Oktober, schwer verletzt. Die Frau befuhr um 13.10 Uhr mit ihrem Pedelec die Engelsburger Straße in südlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit dem Vorderreifen in die Straßenbahnschienen und stürzte nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 55-jähriger ...

  • 15.10.2018 – 11:43

    POL-BO: Koblenz: Handschellen klickten

    Bochum/Bottrop/Dortmund/Koblenz (ots) - Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei in Dortmund lebende deutsche Staatsbürger wegen bandenmäßiger räuberischer Erpressung im Zusammenhang mit dem Kriminalitätsphänomen "Falsche Polizeibeamte". (siehe Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Koblenz von 16.04.2018) Insgesamt drei aus der Türkei heraus agierende Beschuldigte gaben sich in der ...