POL-BO: Neue Erkenntnisse nach Blitzeinbruch: Täter flüchteten mit Opel Corsa und Audi A 4 - Zeugen gesucht!
Bochum (ots)
Nach einem Blitzeinbruch in einen Bochumer Elektromarkt am 30. Dezember (wir berichteten) laufen die Ermittlungen der Kripo auf Hochtouren. Zum Hergang gibt es jetzt neue Erkenntnisse.
Gegen 4.10 Uhr fuhren die Täter demnach mit einem dunklen Opel Corsa vom Lütgendorpweg über eine Fußgängerbrücke auf das Ruhr-Park-Gelände. Mithilfe von Gurten versuchten sie zunächst, ein Gitter am Lagereingang des Elektromarktes zu entfernen. Als das misslang, fuhren sie durch den Fußgängerbereich zum Haupteingang des Elektromarktes an der Straße "Am Einkaufszentrum 10" und rammten mehrfach den Eingang.
Nachdem sie die Verkaufsräume durchsucht hatten, flüchteten zwei Täter mit dem vor dem Geschäft abgestellten Corsa. Die anderen beiden Täter rannten zurück über die Fußgängerbrücke und entfernten sich mit einem dunklen Audi A 4 Kombi. Beide Fahrzeuge sind gestohlen gemeldet.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 führt die Ermittlungen und bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4135 um sachdienliche Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell