POL-BO: Witten
Nach Zigarette gefragt und dann ausgeraubt - Zeugen gesucht!
Witten (ots)
In der Nacht auf Samstag (2. November) ist es in der Wittener Innenstadt zu einem Raubdelikt gekommen. Mit einer miesen Masche hat ein noch unbekannter Mann ein Handy erbeutet.
Gegen 00.15 Uhr wurde ein 49-jähriger Wittener an der Einmündung Johannisstraße / Ruhrstraße zunächst angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Dieser Bitte wollte der Wittener nachkommen. Der Unbekannte nutzte daraufhin den Umstand aus, riss gewaltsam das Handy aus der geschlossenen Hand des 49-Jährigen und lief in Richtung Ardeystraße davon.
Der Anfang 20-jährige Tatverdächtige sprach akzentfreies Deutsch, ist circa 170 cm groß, nach Angaben des Geschädigten im Gesicht gebräunt bzw. hatte einen dunkleren Hautteint und trug eine dunkle Jacke. Augenscheinlich soll der Mann alkoholisiert gewesen sein. Vor der Tat hatte er sich nahe des Bussteigs 1 aufgehalten.
Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?
Hinweise nimmt das Wittener Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell