POL-BO: Hernerin (20) mit Waffe bedroht - Krimineller flüchtet mit Komplizen auf Motorroller
Herne (ots)
Im Supermarkt am "Jürgens Hof" 71 wurde, am gestrigen 21. November (Donnerstag), eine 20-jährige Kassiererin mit einer schwarzen (nicht näher beschriebenen) Schusswaffe bedroht.
Gegen 18 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Laden in Herne-Horsthausen und forderte Bargeld von der jungen Frau. Nach aktuellem Kenntnisstand hielt er ihr dabei eine Schusswaffe vor. Die 20-Jährige konnte die Kasse nicht direkt öffnen. Der kriminelle Unbekannte wartete nur kurz - zusammen mit einer draußen wartenden Person flüchtete er dann auf einem Motorroller in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Nahbereich befanden und Angaben zum geschilderten Sachverhalt machen können.
Der unbekannte Räuber trug einen Motorradhelm und eine dunkle Jacke mit Fellkragen. Auffällig war, dass am Motorroller der Kriminellen das Rücklicht defekt war. Eine weitere Beschreibung des Haupttatverdächtigen sowie seines Komplizen liegt aktuell nicht vor.
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen unter 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell