POL-BO: Bochum
Wattenscheid
Räuber-Quartett bedroht 18-Jährigen mit Messer - Zeugen gesucht!
Wattenscheid (ots)
In den frühen Morgenstunden des 6. Dezember (Freitag) kam es in Weitmar zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 18-jährigen Bochumers. Eine vierköpfige Gruppe raubte den jungen Mann aus. Dabei wurde auch ein Messer eingesetzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Nach bisherigem Kenntnisstand war der 18-Jährige zu Fuß unterwegs. Er kam von einer Feier und wurde mit einem Taxi nach Weitmar-Mitte gefahren. Die letzten Meter wollte er alleine nach Hause laufen. Auf der Elsa-Brändström-Straße, Höhe der Rathenaustraße, wurde er dann gegen 4 Uhr von vier jungen Männern umstellt. Einer bedrohte ihn mit dem Messer und raubte seine Geldbörse. Anschließend zog der Unbekannte Bargeld und diverse "Karten" heraus und warf das Portemonnaie weg. Der Bochumer konnte weglaufen und erstattete später Anzeige bei der Polizei.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: "ausländisches Aussehen", zwischen 22 und 26 Jahre alt, dunkel gekleidet, drei Personen trugen eine Kappe, der Mann mit dem Messer hatte eine Kapuze über den Kopf sowie eine Lederjacke an.
Wer Hinweise auf die Tat oder auf die Tatverdächtigen geben kann, meldet sich bitte beim Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder außerhalb der Geschäftszeit unter -4441 (Kriminalwache).
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell