Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Folgenreiche Autofahrt: Alkoholisiert, berauscht, ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Bochum (ots)

Polizisten der Wache Langendreer kontrollierten einen 28-jährigen Bochumer Autofahrer. Der Mann fuhr nicht nur alkoholisiert und berauscht, auch zeigte er den Beamten einen gefälschten ausländischen Führerschein vor.

Am gestrigen Abend (19. Januar, gegen 22.25 Uhr) befuhr der 28-Jährige das an der Unterstraße 100 gelegene Tankstellengelände und parkte dort seinen Wagen ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Tankstelle jedoch bereits geschlossen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass er das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fuhr. Der ausgehändigte litauische Führerschein erwies sich als "Fälschung". Eine Überprüfung ergab, dass dem Bochumer seine deutsche Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2011 entzogen wurde.

Der Bochumer wurde zur Wache gebracht, eine Blutprobe entnommen und der gefälschte Führerschein sichergestellt.

Die Ermittlungen gegen den jungen Mann dauern im Bochumer Verkehrskommissariat weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.01.2020 – 10:12

    POL-BO: Nach EC-Kartenbetrug: Kripo ermittelt 41-jährigen Tatverdächtigen

    Witten/Bochum (ots) - Fahndungserfolg: Nach einem EC-Kartenbetrug in Witten hatte die Kripo am 16. Januar mit einem Foto nach dem Täter gesucht - die Ermittlungen führten jetzt zu einem dringend tatverdächtigen 41-Jährigen aus Bochum. Der Vorfall hatte sich am 20. Oktober 2019 in Witten zugetragen. Einer 78-jährigen Wittenerin war die Geldbörse gestohlen worden. ...

  • 20.01.2020 – 07:18

    POL-BO: Straßenraub in Herne

    Herne (ots) - Am gestrigen 19. Januar, gegen 10.30 Uhr, kam es in Herne zu einem Straßenraub. Eine 65-jährige Hernerin war in einer Parkanlage im Bereich Hölkeskampring unterwegs. Hier kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Im Vorbeigehen riss dieser ihr gewaltsam eine Tasche aus der Hand und flüchtete in Richtung Düngelstraße. Der Kriminelle ist circa 175cm groß, 18-23 Jahre alt, schlanke Figur und hatte dunkelblonde kurze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen ...