Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Magdeburg
Polizistin durch Dosenwurf verletzt - Magdeburger Fußballrowdy nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt!

Bochum (ots)

Ende letzter Woche haben wir das Foto eines Mannes veröffentlicht, der dringend tatverdächtig ist, am 4. Mai 2019 (Samstag) vor dem Risikospiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Magdeburg eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Mit Erfolg - die Person ist nun ermittelt!

Noch vor dem Anpfiff des Spiels wurde eine Beamtin (24) der Bereitschaftspolizei auf dem Kurt-Schumacher-Platz in Bochum erheblich verletzt.

Gegen 13.45 Uhr warf die männliche Person, die sich in einer Magdeburger Fangruppierung aufhielt, eine zur Hälfte gefüllte Bierdose gezielt und kraftvoll in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten.

Dieses Wurfgeschoss traf die Polizistin am Kopf. Wenig später wurde bei der über Übelkeit und Kopfschmerzen klagenden Beamtin eine Schädelprellung diagnostiziert.

Bei der Auswertung der Videoaufnahmen war es gelungen, den Dosenwerfer aus der Magdeburger Fangruppierung zu identifizieren.

Nach der erfolgreich verlaufenden Öffentlichkeitsfahndung stehen nun auch dessen Personalien fest. Es handelt sich um einen 37 Jahre alten Mann, der in der Nähe von Magdeburg lebt.

Die Ermittlungen gegen die polizeibekannte Person dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 31 weiter an.

Wir bedanken uns speziell bei den Medien aus Sachsen-Anhalt für die sehr gute Unterstützung und bitten darum, das Foto des 37-Jährigen aus den Publikationen zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.01.2020 – 10:12

    POL-BO: Nach EC-Kartenbetrug: Kripo ermittelt 41-jährigen Tatverdächtigen

    Witten/Bochum (ots) - Fahndungserfolg: Nach einem EC-Kartenbetrug in Witten hatte die Kripo am 16. Januar mit einem Foto nach dem Täter gesucht - die Ermittlungen führten jetzt zu einem dringend tatverdächtigen 41-Jährigen aus Bochum. Der Vorfall hatte sich am 20. Oktober 2019 in Witten zugetragen. Einer 78-jährigen Wittenerin war die Geldbörse gestohlen worden. ...

  • 20.01.2020 – 07:18

    POL-BO: Straßenraub in Herne

    Herne (ots) - Am gestrigen 19. Januar, gegen 10.30 Uhr, kam es in Herne zu einem Straßenraub. Eine 65-jährige Hernerin war in einer Parkanlage im Bereich Hölkeskampring unterwegs. Hier kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Im Vorbeigehen riss dieser ihr gewaltsam eine Tasche aus der Hand und flüchtete in Richtung Düngelstraße. Der Kriminelle ist circa 175cm groß, 18-23 Jahre alt, schlanke Figur und hatte dunkelblonde kurze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen ...