Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
In Friseurgeschäft und Apotheke eingebrochen: Polizei nimmt 21-Jährigen fest!

Witten (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es in Witten zu zwei Einbrüchen gekommen. Die Tatorte: ein Friseursalon sowie eine Apotheke. Polizisten nahmen einen 21-jährigen Verdächtigen auf der Flucht fest.

Am Sonntag (9. Februar) gegen 23.40 Uhr hörte zunächst ein Zeuge auf der Straße einen lauten Knall. Aus dem Fenster sah er zwei Personen weglaufen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die Eingangstür des Geschäftes am Ledderken 2 mit einem Gullydeckel eingeworfen. Bargeld sowie ein Laptop wurden entwendet.

Kurze Zeit später (10. Februar, gegen 00.20 Uhr) ereignete sich ein weiterer Einbruch an der Ardeystraße 105: Auf dieselbe Weise wurde auch hier in das Geschäft eingebrochen. Polizisten konnten im Rahmen der sofortigen Fahndung einen dringend verdächtigen Mann festnehmen. Der einschlägig polizeibekannte 21-jährige Wittener wurde zur Wache gebracht.

Die Ermittlungen dauern derzeit im Wittener Kriminalkommissariat 33 weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.02.2020 – 23:36

    POL-BO: Vermisste Anke F. aus Witten angetroffen

    Bochum (ots) - Die seit Freitagmorgen (7. Februar) vermisste Anke F. (58) aus Witten ist am heutigen Tage (9. Februar) angetroffen worden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Medien werden gebeten, das übersandte Foto nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Einsatzleitstelle Schacht, EPHK E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 09.02.2020 – 13:12

    POL-BO: Mehrere Shisha-Bars in Bochumer Innenstadt kontrolliert

    Bochum (ots) - In der Bochumer Innenstadt haben Kräfte der Stadt und der Polizei am Freitagabend (7. Februar) erneut gemeinsam Shisha-Bars kontrolliert. Zeitgleich fanden gezielte Verkehrskontrollen im engeren Umfeld statt. Mit Schwerpunktaktionen setzen Polizei und Stadt gemeinsam ein Zeichen gegen Clan-Kriminalität. Insgesamt elf Shisha-Bars standen diesmal im Fokus der Beamten. Zwischen 19.30 Uhr 22 Uhr fanden die ...