POL-BO: Bochum
Nächtlicher Straßenraub in der Innenstadt - Trio überfällt alkoholisierten Fußgänger (18)
Bochum (ots)
Noch ist dieser Straßenraub nicht geklärt, der sich am 21. Februar (Freitag), zwischen 4 und 6 Uhr, auf dem Willi-Brandt-Platz in Bochum ereignet hat.
Zu dieser nächtlichen Stunde war ein alkoholisierter Fußgänger (18), der im Bermuda-Dreieck gefeiert hatte, auf dem Heimweg.
Nach Angaben des jungen Bochumers tauchten in Höhe Willi-Brandt-Platz / Ecke Hans-Böckler-Straße drei männliche Personen auf, die ihn nach seinen Wertgegenständen fragten.
Wenig später schlug einer der Männer den 18-Jährigen mit der Faust unvermittelt gegen den Kopf, wodurch dieser zu Boden stürzte und die Erinnerung verlor.
Nach einiger Zeit stellte der Bochumer den Verlust seines Handys sowie der Geldbörse fest.
Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Mann zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus, wo er zur Beobachtung verblieb.
Nach Angaben des Opfers trugen zwei Straßenräuber eine schwarze Bomberjacke. Der dritte Kriminelle soll mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.
Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell