POL-BO: Dunkler, rot abgesetzter Sportwagen flüchtet in Witten-Herbede - Zeugen gesucht!
Witten (ots)
Ein auffällig dunkler, im Frontbereich rot abgesetzter Sportwagen (vermutlich ein Honda Type 'R' mit Heckflügel) verursachte letzten Sonntag in Witten-Herbede einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle.
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsstraftat und sucht Zeugen. Am 23. Februar (Sonntag um 16.25 Uhr) befuhr eine Wittenerin (32) mit ihrem Auto den stark kurvigen Bereich der Rauendahlstraße in Richtung Berghauser Straße.
In Höhe der Hausnummer 137 kam es zum 'Crash': Ein noch nicht ermittelter Autofahrer kam der jungen Frau entgegen. Als dieser rasant in die Kurve fuhr, stieß er mit dem Pkw der 32-Jährigen zusammen.
Ohne anzuhalten entfernte sich der Unfallfahrer mit dem vorne links beschädigten Fahrzeug in Richtung Bodenborn.
An der Unfallstelle fanden die Beamten unter anderem die Waschdüse einer Scheinwerferanlage und mehrere zersplitterte Kunststoffteile, welche dem Sportwagen zuzuordnen sein dürften.
Am Fahrzeug der Wittenerin wurden durch den seitlichen Zusammenstoß beide linke Kopfairbags ausgelöst; der Sachschaden wird auf knapp 13.000 Euro beziffert und ihr Wagen abgeschleppt. Sie gab während der Unfallaufnahme an, nicht verletzt zu sein.
Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise möglicher weiterer Zeugen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell