Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei stellt knapp 13 Kilogramm Drogen sicher - Festnahme

POL-BO: Polizei stellt knapp 13 Kilogramm Drogen sicher - Festnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Erfolg für die Polizei: Nach einem Zeugenhinweis haben Beamte in einer Wohnung in Wanne-Eickel Drogen und Waffen sichergestellt. Einen 33-Jährigen nahmen sie fest.

Ein Anwohner hatte am Dienstagabend, 10. März, gegen 20.20 Uhr den Notruf der Polizei verständigt, weil er Marihuana-Geruch aus einer Wohnung an der Deutschen Straße wahrgenommen hatte.

Als die Polizeibeamten wenig später an der Tür klopften, öffnete ein sichtlich nervöser 33-Jähriger. Einem 31-Jährigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, gelang währenddessen die Flucht. In der Wohnung stellten die Beamten insgesamt 12,6 kg Marihuana sicher, außerdem Bargeld und drei Pistolen (davon eine Maschinenpistole) samt Munition.

Der 33-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen gegen den flüchtigen 31-Jährigen sowie den nicht anwesenden Wohnungsinhaber dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2020 – 10:44

    POL-BO: Taschendiebinnen gefasst

    Bochum (ots) - Am 11. März, gegen 16.30 Uhr, erhielten zivile Polizeibeamte der Wache Wattenscheid einen Hinweis auf Taschendiebinnen in einem Linienbus. An der Haltestelle Hüller Straße trafen die Beamten auf drei verdächtige Frauen (25/26/30) aus Gelsenkirchen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass diese versucht hatten, während der Fahrt mit Linienbussen Schüler zu bestehlen. Darüber hinaus hatten die polizeibekannten Frauen auch weitere mögliche Beute ...

  • 12.03.2020 – 10:43

    POL-BO: Anrufe durch falsche Polizeibeamte

    Witten (ots) - Am heutigen 12. März kommt es vermehrt zu Anrufen falscher Polizisten in Witten. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, von der vor allem ältere Menschen betroffen sind. Am Telefon meldet sich ein vermeintlicher Polizeibeamter, der oftmals eine Geschichte erzählt, einzig mit dem Ziel, an Geld der Angerufenen zu kommen. In Wahrheit werden Polizeibeamte niemals am Telefon nach den ...