POL-BO: Ermittlungen Hand in Hand: Dieb wird überführt
Bochum (ots)
Dieser Täter hatte definitiv kein Allerweltsgesicht: Auf einer Videoaufnahme erkannte ein Polizist einen Dieb, der kurz zuvor eine Jacke aus einem Möbelhaus gestohlen hatte. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige.
Die Geschichte beginnt am Montag, 16. März, im Pausenraum eines Möbelhauses an der Brückstraße. Dort hatte ein Mitarbeiter (57) während der Pause seine Jacke über einen Stuhl gehängt. Gegen Nachmittag fiel ihm dann auf, dass seine Jacke samt aller Wertgegenstände gestohlen worden war. Er verständigte die Polizei.
Noch während der Anfahrt der Streifenwagenbesatzung meldete sich ein 48-jähriger Bochumer über den Polizeinotruf: In einem Hinterhof der nahen Windmühlenstraße habe er einen Autoschlüssel sowie einen Schlüsselbund gefunden. Vor Ort teilte er den Beamten kurz darauf mit, dass der Innenhof videoüberwacht sei und er stellte Bilder des Mannes zur Verfügung, der dort kurz vorher eine Jacke durchsucht und die Schlüssel abgelegt hatte.
Auf der Wache identifizierte ein Polizeibeamter dann wenig später den Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen polizeibekannten 48-Jährigen aus Bochum. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.
Übrigens: Der Geschädigte bekam auch seine Geldbörse zurück - ein ehrlicher Finder hatte sie in einem Mülleimer gefunden und im Möbelhaus abgegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell