POL-BO: Kein Führerschein, Roller "gefunden": Polizei beendet nächtlichen Ausflug zweier Herner (16, 17)
Herne (ots)
Kein guter Tag für zwei junge Herner (16, 17): Polizisten stoppten die Jugendlichen nachts auf einem Roller - der Fahrer hatte keinen Führerschein; den Roller, erzählte er, hatte er "gefunden".
Der Fall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen, 4. Juni, gegen 2.20 Uhr in Wanne-Eickel. Zwei Polizisten fuhren gerade Streife, als ihnen vor einer roten Ampel an der Kreuzung Kurhausstraße/Hauptstraße die beiden Herner auf dem Motorroller auffielen. Weil der Fahrer nervös wirkte, entschieden sich die Beamten, das Duo zu kontrollieren.
Zunächst befolgte der junge Fahrer das Anhaltesignal der Polizisten, doch dann gab er unvermittelt Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei geriet er mit seinem Roller in Höhe der Hauptstraße 186 in die Straßenbahnschienen, woraufhin die beiden Jugendlichen auf die Straße stürzten.
Die Polizisten versorgten die leichten Verletzungen der jungen Herner, die auf einen Rettungswagen verzichteten. Der Fahrer gab an, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem erzählte er den Beamten, dass sie den Motorroller zuvor "gefunden" hätten. Die Beamten stellten den Roller sicher und übergaben die Jugendlichen ihren Eltern.
Die Ermittlungen hinsichtlich des Besitzers des Rollers dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell