Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ida als Türöffner - Verkehrsunfallprävention vermehrt auf Radwegen unterwegs

POL-BO: Ida als Türöffner - Verkehrsunfallprävention vermehrt auf Radwegen unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Infomaterial, Fahrradhelme, Malbücher, Polizeimützen zum Basteln... all das passt ohne Probleme in den Stauraum von Ida, dem Lastenfahrrad der Beamtinnen und Beamten der Verkehrsunfallprävention der Polizei. Kein Wunder, dass die Polizistinnen am Mittwoch, 24. Juni, auf der Springorum-Trasse in Bochum besondere Aufmerksamkeit erregen. So ein Lastenfahrrad im Polizei-Look fällt eben auf.

Den Grund für die Aktion nennt PHKin Eva Waga-Paluch, stellvertretende Leiterin der Verkehrsunfallprävention: "Wir möchten mit den Menschen ins Gespräch kommen. Es geht um Sicherheitsaspekte, um Radwege im Allgemeinen und wir beraten natürlich auch über Fahrradhelme." Das Ziel heißt Aufklärung. Ida ist dabei der ideale Türöffner. "Die Menschen sind überrascht, wenn sie uns sehen. Wir werden auch gezielt angesprochen. So kommen wir ins Gespräch." Natürlich gucken die Beamtinnen auch genauer hin und prüfen die Verkehrssicherheit der Fahrräder.

Über den gesamten Sommer hinweg wird die Verkehrsunfallprävention immer wieder an verschiedenen Stellen in Bochum, Herne und Witten zu sehen sein. Sprechen Sie die Kolleginnen und Kollegen an, vielleicht gibt es dann auch ein Selfie mit Ida.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.06.2020 – 10:32

    POL-BO: Autotür geöffnet - Pedelecfahrer (59) schwer verletzt

    Witten (ots) - Am Mittwochnachmittag, dem 24. Juni 2020, kam es an der Wittener Mannesmannstraße 2 um 17:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort hatte eine 58-jährige Autofahrerin aus Witten ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die Frau öffnete die Fahrertür und war im Begriff auszusteigen. Dabei kam es zur Kollision zwischen Autotür und dem sich von hinten nähernden Pedelec-Fahrer. Der 59-Jährige ...

  • 24.06.2020 – 10:33

    POL-BO: Unfallflucht - 43-jähriger Castroper ermittelt

    Herne (ots) - Am gestrigen 23. Juni, gegen 20 Uhr, kam es in Herne zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann fuhr mit seinem Pkw in einen Sackgassenbereich der Poststraße. Um diese wieder zu verlassen, fuhr er rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen ein geparktes Fahrzeug. Anschließend wollte er sein Fahrzeug "an die Seite" fahren und prallte mit der Front gegen einen Betonsockel. ...