Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Messerangriff auf einen 24-Jährigen
3000 Euro für Zeugenhinweise ausgelobt

Herne (ots)

Nach einem Messerangriff auf einen 24-jährigen Herner suchen Staatsanwaltschaft Bochum und Polizei nach Zeugen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wird eine Belohnung in Höhe von 3000,- Euro ausgelobt.

Ein Passant hatte den lebensgefährlich verletzten 24-Jährigen am Freitagnachmittag, 31. Juli, alleine auf dem Gehweg der Dorstener Straße in Herne, in Höhe der Hausnummer 248, vorgefunden. Der Verletzte wies zwei Stichverletzungen auf. Mithilfe einer Notoperation konnte er gerettet werden - sein Zustand ist inzwischen stabil.

Die Mordkommission 6 unter Leitung von KHK Michael Weirich sowie Staatsanwalt Dietrich Streßig haben die Ermittlungen aufgenommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ergreifung des Täters führen, und loben dafür 3000,- Euro aus. Zeugenhinweise gehen an: Polizeipräsidium Bochum, MK BiDo, Tel.: 0234-909-5034 oder -4441.

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.08.2020 – 11:25

    POL-BO: Fahrrad, Straßenbahnschienen, Unfall

    Bochum (ots) - Am 2. August, gegen 13 Uhr, kam es in Bochum-Langendreer zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Bochumer geriet im Bereich der Unterstraße 177 beim Queren der Straße mit seinem Vorderrad in die Straßenbahnschienen. Dadurch kam er zu Fall und wurde verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen ...

  • 03.08.2020 – 10:35

    POL-BO: Erst geklaut, dann gesprüht

    Witten (ots) - Am 2. August, gegen 14 Uhr, erhielten Beamte der Polizei Witten einen Einsatz zur Lutherstraße. Auf dem Basketballplatz nahe des Hauses am Park hatte ein Mann mit blauer Farbe die Bodensteine besprüht. Der Mann, ein 37-Jähriger aus Wetter (Ruhr), konnte am Tatort angetroffen werden. Die benutzten Sprühdosen hatte er noch dabei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass er kurz vor ...