POL-BO: Bei Rot über die Ampel: Drei Verletzte und hoher Schaden in Bochum
Bochum (ots)
Drei Verletzte und über 15.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Sonntag (27. September) in Bochum.
Gegen 17 Uhr befuhr ein 85-jähriger Gevelsberger mit seinem Auto die Baroper Straße in Richtung Witten. Zeitgleich war ein 58-jähriger Autofahrer aus Essen auf der Gegenfahrbahn unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur A44 beabsichtigte dieser, nach links auf die Autobahn in Richtung Bochum abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Nach derzeitigem Kenntnisstand zeigte die Ampel für den Gevelsberger Rot.
Der 85-Jährige Autofahrer sowie die Beifahrerin des Esseners (91 Jahre, ebenfalls aus Essen) wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Baroper Straße sowie die Autobahnabfahrt in Richtung Hörder Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 18.30 Uhr aufgehoben werden.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell