Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Falsche Polizeibeamte" - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Trickbetrüger sind immer wieder unterwegs. Telefonisch versuchen die Kriminellen Informationen zu Bargeld oder Wertgegenständen herauszufinden und dann zu entwenden.

Am 29. Oktober, gegen 10.30 Uhr, meldeten sich solche Kriminellen bei einer 79-jährigen Hernerin. Die Anrufer gaben sich als "Polizisten" aus und wollten Bargeld bei der Frau "abholen". Die geschickte Gesprächsführung der Kriminellen ging sogar soweit, dass sich die Frau veranlasst fühlte, Bargeld abzuheben.

Glücklicherweise öffnete sie dann einem zivil gekleideten Kriminellen, der das Geld "übernehmen" wollte, nicht die Haustür und verständigte die echte Polizei.

Der "falsche Polizist" ist circa 175 cm groß, trug einen dunklen Mundschutz, eine blaue Jacke mit Fellkapuze und dunkle Turnschuhe. Er war im Bereich Nachtigallenweg / Kuckucksweg / Horststraße unterwegs.

Die echte Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 um Zeugenhinweise.

Schützen sie sich und ihre Angehörigen vor solchen Tätern. Weitere Informationen finden sie auch unter: https://polizei.nrw/senioren

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 30.10.2020 – 09:39

    POL-BO: Radarkontrollen für die 45. Kalenderwoche 2020

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 02.11.2020 bis zum 08.11.2020 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Krockhausstraße (Mo.), Holthauser Straße ...

  • 30.10.2020 – 09:30

    POL-BO: Radfahrer (70) stürzt

    Bochum (ots) - Aus bislang ungeklärtem Grund kam ein 70-jähriger Bochumer am 29. Oktober, gegen 11 Uhr, mit seinem Fahrrad zu Fall. Der Senior war mit seinem Zweirad in Bochum auf dem Werner Hellweg im Bereich Bramheide unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er und verlor das Bewusstsein. Der Mann musste durch einen angeforderten Notarzt vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Stand ist ein medizinischer Notfall ...