Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Kollege, ich hab Hunger, ich will Geld!": Polizei fahndet nach drei erfolglosen Räubern

Bochum (ots)

Drei Räuber haben am frühen Freitagmorgen, 20. November, versucht, einen 52-jährigen Bochumer im Stadtzentrum Bochums zu überfallen - jedoch ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 0.25 Uhr war der 52-Jährige im Westpark nahe der Jahrhunderthalle unterwegs, als er drei Personen bemerkte, die sich in der Nähe eines dortigen Gewässers aufhielten. Als sie den Bochumer sahen, gingen sie auf ihn zu. "Kollege, ich hab Hunger, ich will Geld!", soll einer von ihnen dann gesagt haben. Als der 52-Jährige zu verstehen gab, dass er kein Geld habe, drohten ihm die Männer mit Schlägen.

Der 52-Jährige entfernte sich und rief die Polizei. Die Täter flüchteten ohne Beute.

So werden die Täter beschrieben: alle circa 25 Jahre alt, laut Zeugenbeschreibung "südländisches Aussehen". Sie trugen dunkle Hosen und dunkle Oberbekleidung.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.11.2020 – 11:26

    POL-BO: Herne / Nötigung am Fahrbahnrand - Fußgänger lässt Autofahrerin nicht aussteigen

    Herne (ots) - Noch ist dieser ältere Mann nicht ermittelt, der am 16. November (Montag) in Herne eine Autofahrerin (24) genötigt hat. Was ist gegen 7.55 Uhr an der Straße "Baueracker" passiert? Nach eigenen Angaben parkte die Frau ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand. Als die 24-Jährige aus dem Wagen aussteigen wollte, stellte sich obiger Mann vor die Tür und ...

  • 20.11.2020 – 10:32

    POL-BO: Nach Einbrüchen in Herne: Polizei stellt junge Tatverdächtige

    Herne (ots) - Zwei Taten, vier vorläufige Festnahmen: Herner Polizeibeamten haben nach Einbrüchen im Stadtgebiet gleich mehrere junge Tatverdächtige gestellt. Der erste Einbruch hat sich am Donnerstagmittag, 19. November, in einem Mehrfamilienhaus am Drögenkamp ereignet. Ein Bewohner bemerkte gegen 12.15 Uhr zwei junge Frauen, die gerade dabei waren, die ...