Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Überfall auf Geschäft - Zwei maskierte Räuber flüchtig!

Bochum / Wattenscheid (ots)

In den gestrigen Abendstunden des 24. November ist es in Wattenscheid zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Geschäft gekommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betraten kurz vor Ladenschluss, gegen 19.55 Uhr, zwei maskierte Männer den am Alten Markt 1 gelegenen Laden. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Räuber die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Mitarbeiterinnen, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Kassenbereich befanden, konnten die Kassenlade nicht öffnen. Die Räuber verließen letztlich ohne Beute das Geschäft und flüchteten in Richtung Weststraße.

Nach Zeugenangaben werden die Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

Die Person mit der Schusswaffe in der Hand ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 175 bis 180 cm groß, augenscheinlich "Südländer", trug eine schwarze Kapuzenjacke mit drei orange-weißen Streifen im Brustbereich, eine helle Jeans sowie dunkle Sportschuhe.

Die andere Person ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 170 bis 175 cm groß, augenscheinlich "Südländer", hat dunkle Augen, war mit einem blauen "Hoody" mit unbekannten schwarzen Schriftzug sowie mit Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden im zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit unter der Durchwahl -4441 (Kriminalwache) entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.11.2020 – 10:18

    POL-BO: Wattenscheid / Stromversorgung der Straßenbahn unterbrochen - Zeugen gesucht!

    Wattenscheid (ots) - Noch steht es nicht fest, wer in den frühen Morgenstunden des 18. Novembers (Mittwoch) an der Haltestelle Lohrheidestraße/Lyrenstraße in Wattenscheid die Stromversorgung der Straßenbahn vorsätzlich unterbrochen hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand muss sich eine Person vor 5.50 Uhr an dem hier stehenden Stromkasten zu schaffen gemacht haben. ...

  • 25.11.2020 – 09:23

    POL-BO: Einbrecher festgenommen

    Bochum (ots) - Ein 21-jähriger Herner wurde nach einem Wohnungseinbruch in Bochum von der Polizei festgenommen. Der junge Mann wurde dabei beobachtet, wie er durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung an der Wittener Straße im Bereich Steinring einstieg. Der polizeibekannte Herne konnte noch an der Tatörtlichkeit durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er war stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Das Kriminalkommissariat 13 hat die ...

  • 24.11.2020 – 09:05

    POL-BO: Autos in Bochum-Linden beschädigt - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Gleich mehrere Autos sind nach einem Fall von Vandalismus in Bochum-Linden beschädigt worden - Unbekannte hatten jeweils die Spiegel der Fahrzeuge demoliert. Diesen Vorfall meldete eine Fahrzeugbesitzerin am 23. November um 12.20 Uhr der örtlichen Polizei. Alle Autos standen auf einem unbewachten Parkplatz hinter dem Gebäude an der Hattinger Straße 884, in Höhe des Vereinsheims an der Lewackerstraße ...